Versandinformationen

Versandinformationen

Versand
Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag. Bei einem Bestell-Eingang bis 10.00 Uhr sind wir bemüht, die Ware noch am gleichen Tag in den Versand zu bringen. 
Anpassungen an evtl. Preiserhöhungen der einzelnen Versandanbieter behalten wir uns vor. Ist ein bestellter Artikel ausnahmsweise nicht vorrätig, informieren wir Sie umgehend über den voraussichtlichen Liefertermin. Nachlieferungen erhalten Sie innerhalb Deutschlands Porto- und versandkostenfrei. Artikel, die nicht auf dem normalen Postweg zugestellt werden können, werden als Sperrgut ausgeliefert. Sie werden vor dem Versand von uns über die entsprechenden Transportbedingungen informiert.
 
Deutschland
Innerhalb Deutschlands erhalten Sie Ihre bestellte Ware normalerweise binnen 2-3 Werktagen.
Ab einem Bestellwert von 400,- € liefern wir versandkostenfrei.
 
Europa
Eine Lieferung ins Ausland ist nur gegen Vorauskasse oder per Paypal möglich.
Wir wählen für Sie immer die kostengünstigste Versandart und liefern innerhalb der EU.
Lieferungen in andere Länder sowie die Versandkosten für Ihre Bestellung erfragen Sie bitte unter +49 42 86 92 59 67
Sollten Sie Ihre bestellte Ware nicht persönlich in Empfang nehmen können, Informieren Sie bitte z.B. einen Nachbarn über die erwartete Lieferung und hinterlassen Sie für den Zusteller einen Hinweis z.B. am Klingelschild. Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb von 5 Werktagen bei Ihnen angekommen sein, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir informieren Sie dann über den Verbleib Ihrer Ware.
 
Versandkosten Deutschland 
Versandkostenpauschale bis 20 kg Gesamtgewicht 7,99 € *)
*) Für Lieferungen auf Inseln z. B. der Nord- und Ostsee  werden gesonderte Zuschläge erhoben!
 
Versandkosten innerhalb der EU  14,99 €
Rücknahmepauschale 17,– €
 
Frei Haus Lieferung Innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 400,– €
Frei Haus Lieferung ins Ausland ab einem Bestellwert von 1200,– €
Alle Lieferungen nur gegen Vorauskasse!
 
Für Lieferungen auf Inseln der Nordsee, Ostsee, des Mittelmeeres sowie Inseln in Binnengewässern werden gesonderte Zuschläge erhoben. Der Versand in die außereuropäischen Überseegebiete von Frankreich, Niederlande und Dänemark ist nicht möglich. Für Lieferungen in die Schweiz und andere Nicht-EU-Länder fallen zusätzliche Zollgebühren an. Gebühren und Zuschläge erfragen Sie bitte telefonisch bei uns. Gleiches gilt für die Versandkosten in andere als die oben genannten Länder.
 
Beschädigungen / Umtausch
Sollte eine Sendung unvollständig oder gar beschädigt bei Ihnen ankommen, informieren Sie uns umgehend. Wir kümmern uns sofort um das Problem. Sollten Sie mit Qualität oder Ausführung der Ware nicht zufrieden sein besteht die Möglichkeit zum Umtausch. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall telefonisch oder schriftlich.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.
Share by: